20230314 Eduxept Gipfelitreffen Web lucagoesto ch 14 von 45

Neue Impulse dank Networking

Du weisst das: Die Wertzeit des fachlichen Wissens reduziert sich immer schneller und künstliche Intelligenzen beschleunigen den Trend rasant. Umso mehr nimmt die Bedeutung von Soft Skills wie Beziehungsfähigkeit, Veränderungskompetenz oder Selbstmanagement zu. Wer sich Beziehungsnetze aufbaut und diese pflegt, bleibt langfristig à jour. In Netzwerken finden wir Inspiration und können unsere Ideen teilen und Feedback erhalten: von Mensch zu Mensch. Hierarchien werden zunehmend durch Netzwerke ersetzt. Künftige Entwicklungen in einer Branche oder einem Fachgebiet werden ausgetauscht und mögliche Partnerschaften für Vorhaben gefunden.

Die Wirksamkeit von persönlichen Netzwerken ist mehr als bekannt und der Aufbau der entsprechenden Kompetenz ist bereits in der Berufsbildung angekommen: Die neue kaufmännische Grundbildung kennt die Handlungskompetenz "Netzwerke im kaufmännischen Bereich aufbauen und nutzen".

Vor fünf Jahren wurde die eduxept AG gegründet mit dem Claim "vernetzte Kompetenz". Wir sind heute mehr denn je der Überzeugung, dass gute Lösungen nicht nur aus einem Fachgebiet kommen und isoliert entwickelt werden, sondern im Netzwerk entstehen, zusammen mit dir.

Herzliche Grüsse

Das eduxept-Team

Beim Networking geht es ums Teilen, nicht ums Nehmen.

workwise.io, 2023

Neue Kompetenz für neue Kader

Seit Mitte Januar ergänzt Claudia Komminoth unser Team und verantwortet unter anderem unsere eduxept Kaderselektion. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen in der Rekrutierung, Personal- und Organisationsentwicklung sowie im Personalmanagement. Zudem bringt sie Erfahrungen als Präsidentin und Mitglied von Stiftungs- und Verwaltungsräten im Bildungsumfeld mit.

Mit unserer Expertise und einem einschlägigen Netzwerk im Bildungsumfeld können wir Sie optimal und ganz nach Ihren Bedürfnissen unterstützen bei der Suche und Selektion von Bildungskader. Selbst die Angebots-Karte blüht auf :-)

Neuer Bildungsbericht für unsere Kunden/-innen

Das ist aktives Teilen in unserem Kundennetzwerk: Am letzten eduxept Kunden-Gipfel(i)-Treffen präsentierte Prof. Dr. Stefan Wolter spannende Ausschnitte aus dem Bildungsbericht 2023. Die Ausführungen regten an zum Nachdenken und anschliessenden Diskutieren beim Networking.

Neues Jubiläum

In diesem Jahr feiern wir unser 5-jähriges Firmenjubiläum der eduxept AG. In den letzten Jahren durften wir stetig wachsen zusammen mit unseren Kunden/-innen. Mit viel Freude begleiten wir anspruchsvolle Projekte in vielfältigen Themen mit der vernetzten Kompetenz unseres Teams. Unser Wertversprechen: Wir wollen dich mit unserer Arbeit und Expertise maximal unterstützen, entlasten und erfolgreich machen.

Neue Köpfe jede Woche

Auch damit schaffen und teilen wir Netzwerk: Seit einem Jahr sprechen wir jede Woche mit einer Persönlichkeit aus dem Bildungsumfeld und lassen dich daran teilhaben mit dem wöchentlichen #montagsinterview auf LinkedIn. Lies z.B. von gestern das Interview mit der Co-Leitung von intrinsic.

Folge uns auf LinkedIn.