Logo eduxept AG Logo eduxept AG
23 S 9101 perret eduxept

Laura Perret

Senior Projektleiterin

Seit über 20 Jahren bin ich Expertin für das Schweizer Bildungssystem und verfüge über ausgewiesene Erfahrung in der Verbundpartnerschaft (OdAs, Kantone, Bund). Meine berufliche Laufbahn führte mich vom Erziehungsdepartement des Kantons Neuenburg zur stellvertretenden Abteilungsleiterin Höhere Berufsbildung beim SBFI, zur Leiterin Bildungs- und Jugendpolitik in einem nationalen Dachverband und schliesslich zur nationalen Spartenleiterin Lehre bei der EHB und Mitglied der Hochschulleitung. In all diesen Funktionen habe ich aktiv zur nachhaltigen Entwicklung in der Berufsbildung beigetragen.

Lebenslanges Lernen ist der Schlüssel zu einer nachhaltigen Zukunft für die Wirtschaft, die Gesellschaft und den Planeten, den wir unseren Kindern und zukünftigen Generationen übergeben.

Mit meiner Leidenschaft für lebenslanges Lernen begann ich meinen Bildungsweg mit einem Doktorat in Informatik. Für die Leitung von Teams und Organisationen im öffentlichen und privaten Sektor habe ich einen EMBA und einen Master of Public Administration (MPA) mit einer Diplomarbeit über die Dualisierung der Berufsbildung im Kanton Neuenburg absolviert. Zudem verfüge ich über ein eidgenössisches Diplom als Supervisor-Coach, ein CAS in Unternehmensmediation, ein Zertifikat als Facilitatorin-Moderatorin, ein SVEB-Zertifikat Ausbilderin und ein Zertifikat in Berufspädagogik. Zudem habe ich mehrere Weiterbildungen im Bereich nachhaltige Entwicklung absolviert.

Spezialgebiete
Bildungspolitik
Governance
Strategie- und Organisationsentwicklung
Nachhaltige Entwicklung
Moderatorin, Coach, Mediatorin und Referentin

laura.perret@eduxept.ch
Direkt: +41 58 329 31 59