Logo eduxept AG Logo eduxept AG
5400 affentranger eduxept web

Paul Affentranger

Projektpartner

Jenseits von Bildschirmen, durch Informationen und Interaktionen direkt im Raum entstehen neue Brücken zwischen digitaler und realer Welt. Diese Verbindungen ermöglichen völlig neue Konzepte und Ansätze in der Bildung und haben das Potential unser Leben grundsätzlich zu verändern.

Wenn reale und digitale Welten verschmelzen entsteht etwas Neues, eine Welt zum Entdecken, Erleben und gemeinsam Lernen.

Als Software Architekt und Gründer von afca ag beschäftige ich mich mit der Frage, wie innovative neue Technologien in der Bildung sinnvoll eingesetzt und so ein realer Mehrwert geschaffen werden kann. Dabei ist es wichtig den Menschen und seine Bedürfnisse ins Zentrum zu stellen. Neue Technologien sollen Menschen verbinden und nicht isolieren.

Spezialgebiete

Augmented- und Mixed Reality
Spatial Computing und Metaverse
Künstliche Intelligenz
Technische Konzeption von Plattformen
Beratung für Innovative Technologien